Wer ich bin?

Willkommen!

Entsteht die Welt im Kopf? Und wie sieht die Welt aus, die Sie in Ihrem Kopf entstehen lassen?
Wie die Welt in meinem Kopf aussieht, will ich versuchen mit ein paar Notizen auf dieser Seite zu skizzieren. Und weil ein Bild bekanntlich mehr sagt als 1000 Worte, gehören dazu auch die Bilder, die ich mir (mit Hilfe meiner Kamera und ein bißchen Software-Gebastel) von der Welt mache.
Also schön: Ist mein Ego so übermächtig, dass es meint, zu jedem Thema die einzig wahre Antwort geben zu können, oder ist so kümmerlich, dass es der ständigen Bestätigung durch eifrig like’ende Leser bedarf? Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte – und damit dort, wo sie bei den meisten Menschen läge. Mein „Sendungsbewußtsein“ rührt wohl daher, dass ich in meiner beruflichen Laufbahn schon oft den Zusammenprall von Theorie effizienter und motivierender Zusammenarbeit und Praxis sinnentleerter und frustrierender Aufgaben erleben musste und mir nie die offene konstruktive Kritik daran verbieten lassen wollte (so viel zum übermächtigen Ego). Andererseits bin ich als Hobby-Photograph jemand, der nach Anerkennung lechzt und deshalb gerne seine Bilder zeigen möchte.
Beides zusammen resultierte in mehreren Anläufen, eine eigene Webseite zu gestalten, aber oft hielten die guten Vorsätze nicht lange. Hoffen wir das Beste, dass es diesmal anders läuft…
Ich freue mich über Feedback, denn ich erhebe eben gerade nicht den Anspruch der Allwissenheit – und ich weiß leider auch aus eigener Vorgesetztenerfahrung, dass man seine Führungsideale nur allzu oft auf dem Altar des täglichen Chaos opfert.
In diesem Sinne versuche ich unter „Business“ ein paar meiner Beobachtungen und Erfahrungen zu teilen, während ich bei „my2cts“ meine Meinung zu allem Möglichen sage. Unter „Photography“ dreht es sich genau darum, und in der „Gallery“ gibt es dann schließlich meine Bilder zu bestaunen.

Christian Fronober Wordle
Christian Fronober, geboren 1961 in Berlin, aufgewachsen bei Bonn, Diplom-Informatiker und Ex-Offizier der Bundeswehr, seit 1992 im Mobilfunkumfeld als Projektleiter, Prozess- und Communicationsmanager tätig